Mag. Katharina Gruber

Zu meiner Person:

  • geboren 1983 in Graz
  • Mutter zweier Söhne

 

Ausbildung und Berufserfahrung:

 

- Diplomstudium Psychologie in Graz

- Klinische und Gesundheitspsychologin

- Psychotherapeutin (Personzentrierte  Psychotherapie) in Ausbildung unter Supervision

 

Ich bin neben meiner freiberuflichen psychologischen und psychotherapeutischen Tätigkeit in unserer Praxis auch im Zentrum für ambulante Rehabilitation (PV) in Graz als klinische- und Gesundheitspsychologin angestellt(derzeit in Karenz).Weitere berufliche Erfahrungen habe ich u.a. bei meinen bisherigen psychologischen Tätigkeiten in der in der SKA RZ St. Radegund im psychokardiologischen Bereich und in der tiergestützten Therapie (Reittherapie) sowie der Familienentlastung und mobilen Betreuung von Kindern und Jugendlichen für den Naturheilpark in Graz gesammelt.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte:

  • Klinisch psychologische Diagnostik (Kostenrückerstattung durch Krankenkassen möglich)
  • Behandlung psychischer Erkrankungen wie Depression, Angstzustände,...
  • Stressbewältigung und Entspannung
  • Tabakentwöhnung
  • Psychosomatik
  • Chronische Schmerzen und Erkrankungen
  • Supervision und Coaching
  • Ich biete auch Supervision und Selbsterfahrung zu einem ermäßigten Preis für AusbildungskandidatInnen der Fachausbildung: klinische- und Gesundheitspsychologie (BÖP) an.