Mag. Katharina Gruber

Zu meiner Person:

  • Mutter zweier Söhne

 

Ausbildung und Berufserfahrung:

 

- Diplomstudium Psychologie in Graz

- Klinische und Gesundheitspsychologin

- Psychotherapeutin (Personzentrierte  Psychotherapie) in Ausbildung unter Supervision

 

 

Ich war über 10 Jahre im Zentrum für ambulante Rehabilitation (PV) in Graz als klinische- und Gesundheitspsychologin tätig. Weitere berufliche Erfahrungen habe ich u.a. bei meinen bisherigen psychologischen Tätigkeiten in der in der SKA RZ St. Radegund im psychokardiologischen Bereich und in der tiergestützten Therapie (Reittherapie) sowie der Familienentlastung und mobilen Betreuung von Kindern und Jugendlichen für den Naturheilpark in Graz gesammelt.

Derzeit widme ich mich hauptsächlich meiner Tätigkeit in freier Praxis und arbeite zusätzlich in der integrativen Zusatzbetreuung für Kindergartenkinder.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte:

  • Klinisch psychologische Diagnostik (Kostenrückerstattung durch Krankenkassen möglich)
  • Behandlung psychischer Erkrankungen wie Depression, Angstzustände,...
  • Stressbewältigung und Entspannung
  • Tabakentwöhnung
  • Psychosomatik
  • Chronische Schmerzen und Erkrankungen
  • Supervision und Coaching
  • Ich biete auch Supervision und Selbsterfahrung zu einem ermäßigten Preis für AusbildungskandidatInnen der Fachausbildung: klinische- und Gesundheitspsychologie (BÖP) an.